BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Eine Praktikumswoche beim BUND

03. Juni 2022 | BUND

Unsere Praktikantin schreibt über ihre Erlebnisse beim BUND.

Marta und ich bei den Eidechsenlebensräumen  (Patrick Maier / BUND-Nordschwarzwald)

Ich bin Elisabeth Barth und habe in dieser Woche mein BOGY-Praktikum beim BUND Nordschwarzwald gemacht. Leider endet es heute schon wieder aber ich bin sehr dankbar für die Einblicke die ich in die Arbeit des BUND haben durfte. Sowohl das Arbeiten in der Natur als auch im Büro hat sehr viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues lernen. Ich möchte mich bei Patrick Maier und Liss Hoffmann dafür bedanken, dass sie mir diese Woche ermöglicht haben und ich sie bei ihrer Arbeit begleiten durfte. In dieser Woche habe ich auch viel mit der spanischen Praktikantin Marta zusammen gearbeitet. Wenn Sie mehr über meine Woche beim BUND lesen wollen klicken sie hier für mein Tagebuch und hier für Martas Tagebuch.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb