Ehrenamts- und Naturschutz-Exkursion am 24. Juni 2022

14. Juni 2022 | BUND

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Forst Enzkreis lädt Sie herzlich zu der diesjährigen Infoveranstaltung Ehrenamts- und Naturschutz-Exkursion am 24. Juni 22 ein.

Im Revier Wimsheim wollen wir uns mit aktuellen Themen des Waldnaturschutzes befassen. Schwerpunkt ist das Thema Flächenstilllegung im Klimawandel. Welche Bedeutung hat der Wald in seinen beiden Rollen als Opfer des Klimawandels und Helfer gegen die Auswirkungen des Klimawandels. Wenn Sie vorab zu diesem Themenkomplex Besprechungspunkte, Anliegen oder Fragen einbringen möchten, können Sie dies gerne zusammen mit der Anmeldung tun.

Treffpunkt ist am 24. Juni um 14.30 Uhr am Waldrand Industriegebiet Dachstein in Wurmberg (vgl. Skizze, Einfahrt Tankstelle und dort geradeaus bis zum Waldrand).

Vom Treffpunkt aus werden wir die geplanten Exkursionspunkte mit dem KFZ anfahren, deshalb ist es gut, wenn im Vorfeld bereits Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Bitte melden Sie sich bei Teilnahme bis zum 21. Juni per E-Mail (Forstamt@enzkreis.de) an.

Denken Sie an wetterangepasste Kleidung.

Wir freuen uns, wenn das Angebot auf rege Nachfrage stößt.

bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Herr Roth

E-mail: Andreas.Roth@enzkreis.de