BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Schulaktion: Im Einsatz für das Reptil des Jahres 2021 - die Zauneidechse

Junge Menschen, die nicht nur über Umwelt- und Artenschutz reden möchten, sondern ihn im wahrsten Sinne des Wortes selbst in die Hand nehmen möchten, packten Anfang März 2021 tatkräftig mit an, um für die bedrohten Zaunidechsen artgerechte Biotope aus Stein, Totholz und Sand zu schaffen.

Ausgehend vom schulischen Projektkurs "Ökologisches Engagement" entschieden sich die Teilnehmer des Reuchlin Gymnasiums Pforzheim in Kooperation mit dem BUND RV Nordschwarzwald beim Eidechsenprojekt am Aischbühl in Mühlacker, die Biotope, die von der örtlichen BUND-Gruppe vor einigen Jahren angelegt wurde, wieder zu optimieren.

Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion durch Audrey mit ihrem Hund Jupiter und Laura. Beide waren schon in anderen BUND-Pflegeeinsätzen mit dabei.

BUND-Bestellkorb