BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Politischer Austausch B 463

03. August 2021 | Mobilität, Planung & Infrastruktur, Ressourcen & Technik, Klimawandel

Unterstützung durch die Bundespolitik (SPD und Grüne) und "Nicht fuchteln, sondern scheuern"

Patrick Maier (BUND) - Saskia Esken (SPD) - Markus Pagel (Nabu)  (BUND Nordschwarzwald)

Mit Saskia Esken (Bundesvorsitzende der SPD) und Bundestagsmitglied Matthias Gastel (Grüne) konnten wir neben dem geplanten Teilweiseausbau der B 463 auch über Mobilitätsthemen diskutieren. Esken und Gastel kritisierten beide den geplanten Ausbau und versprachen die Planungen nach der Bundestagswahl erneut auf den Prüfstein zu stellen.

Mit Blick auf die verschlafene und verzögerte Mobilitätswende nach 4 Amtszeiten im Kanzleramt und Unionsgeführten Ministerien, konnten wir uns einen kleinen und bissigen Faktencheck nicht verkneifen.

Den Bericht über den politischen Austausch wie auch unseren Kommentar "Nicht Fuchteln sondern Scheuern" finden Sie hier: Link zum politischen Austausch

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb