BUND Regionalverband Nordschwarzwald
Jetzt spenden Mitglied werden

Berührende Sonnenuntergangstour auf dem Kaltenbronn

30. Juli 2021 | Klimawandel, Lebensräume, Umweltbildung & Beratung

Einhalten und Stille am Kaltenbronn

Aussicht vom Hohlohturm  (Patrick Maier / BUND Nordschwarzwald)

Was ursprünglich als Dankeschön-Aktion für unsere BUND-Ehrenamtlichen und -Mitglieder gedacht war, wurde am 30.7.21 zu einer Erinnerungs-Exkursion an Walter Trefz.

Die Tour war geprägt von Innehalten und Besinnung, aber auch dem Blick nach vorne: Wie können wir die Natur schützen und das Moor retten? Wer einmal vom Hohlohturm auf rund 1000 Meter die Weite des Nordschwarzwaldes erlebt hat, versteht, wie man ein ganzes Leben dem Naturschutz widmen kann. Wie zum Gruß glitzerte an diesem Abend der Rhein im Westen im Licht der untergehenden Sonne.

Den Bericht über einen Abend, den jede und jeder der Teilnehmenden auf seine Art erlebt haben dürfte, finden Sie hier: Link zum Bericht

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb