Disharmony of Nature mit der @kammerakademie_calw

30. Mai 2023 | Natur-/Umwelt-/Klimaschutz, Wildbienen

Orchester und Solisten der Kammerakademie Calw  (Patrick Maier / BUND Nordschwarzwald)

Es wird still. Immer mehr Töne fehlen im Konzert der Insektenwelt. Musikalisch hat die Kammerakademie von Calw das #insektensterben eindrücklich und dramatisch interpretiert. Als #bundnordschwarzwald haben wir im Rahmen der Podiumsdiskussion einen ökologischen Blick auf die Gründe und Folgen ermöglicht. Die Zerstörung ganzer #ökosysteme und der Verlust von #flächen sind zentrale Aspekte, warum wir heute rund 80 Prozent weniger Insektenbiomasse als noch vor 30 Jahren haben. Die Folgen auf die Nahrungskette sind einschneidend...

Danke für die innovative Aufarbeitung - es wurde in der Natur und mitten in der Stadt gespielt - und für das herausragende Konzert!