BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Filmabende „Das Trojanische Pferd“: Stuttgart 21 - Der Film

Die beiden örtlichen Naturschutz-Verbände, NABU/Ortsgruppe Freudenstadt und BUND/Ortsgruppe Oberes Kinzigtal, zeigen am 23. und 28.März jeweils um 20.00 Uhr im „Subiaco“-Kino im Kurhaus Freudenstadt den Film „Das Trojanische Pferd“.

Der Film schildert die Entstehung des Projekts Stuttgart 21, als reines Immobilen- und Tunnel- und Bauprojekt, als Zerstörung eines bestfunktionierenden Bahnhofs von Anfang an. Neben der Chronologie des Projektes ab 1994 würdigt der abendfüllende Film auch den Widerstand der Stuttgarter Bevölkerung bis zum heutigen Tag.

Vor allem die Folgen dieses Projektes betreffen unsere Region bzw. die Gäubahn gravierend.

Die Diskussion nach der Vorführung mit anwesenden Fachexperten soll u.a. auch die Möglichkeiten der Energiewende im Verkehrssektor beleuchten.

Weitere Termine: “Subiaco“-Kino im Kloster Alpirsbach am 30.03., 31.03. und 04.04. jeweils 20.00 Uhr.

Einen Trailer zum Film sowie die Möglichkeit zur Reservierung gibt es hier

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. März 2023

Enddatum:

04. April 2023

Uhrzeit:

jeweils um 20.00 Uhr ----------------------------------------- Freudenstadt: 23.03.23 und 28.03. ----------------------------------------- Alpirsbach: 30.03., 31.03. und 04.04.

BUND-Bestellkorb