BUND Regionalverband Nordschwarzwald

Workshop zur Förderung eines guten Dialogs

17. Januar 2023 | BUND, Natur-/Umwelt-/Klimaschutz, Planung & Infrastruktur, Energiewende

Für viele sind Natur- und Umweltschutz, eine nachhaltige Energiewende oder die Einhaltung gesellschaftlicher Standards in der Lieferkette nervige und teure Pflichtaufgaben. Für uns als Naturschutzverbände sind genau diese ökologischen und gesellschaftlichen Nachhaltigkeitsaspekte zentrale Bausteine. In diesem Spannungsfeld ist Streit unvermeidbar und unverzichtbar.

 

Im Workshop "kommunikativer Umgang mit Konfliktsituationen" konnten Haupt- und Ehrenamtliche von BUND und NABU theoretische und praktische Grundlagen für einen guten Dialog kennenlernen.

Der Workshop wurde im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Umweltministeriums Baden-Württemberg entwickelt und von SmartGridsBW durchgeführt. Vielen Dank an unsere Referenten Franz und Michael und an den Organisator, das Dialogforum von NABU und BUND.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb