BUND Regionalverband Nordschwarzwald
Jetzt spenden Mitglied werden

Semesterabschluss im Kurs Umweltmanagement

19. August 2021 | Umweltbildung & Beratung

Hat Natur einen ethischen oder monetären Wert, und wo liegen die Grenzen ihrer Belastbarkeit?

Online Vorlesung  (Patrick Maier / BUND Nordschwarzwald)

Das Sommersemester 2021 im Fachbereich Umweltmanagement der Hochschule Pforzheim ist zu Ende. Es hat Freude gemacht, mit einer kleinen Gruppe Studentinnen und Studenten die Nachhaltigkeitsdiskussion tiefer zu beleuchten.

Umweltmanagement ist als Querschnittsthema umfangreich: Im Kurs ging es um Umweltethik, planetaren Grenzen, Umweltdialog und Umweltmanagement mit System. Dank der Gastbeiträg der Firma Schmalz (Glatten) zum betrieblichen Umwelt- und Energiemanagement, dem Amt für Umweltschutz (Stuttgart) zum Energiekonzept der Landeshauptstadt und einem Austausch mit der EnBW zum Thema Stromgewinnung mit Wasserkraft konnten wir Theorie und Praxis miteinander verbinden.

Den ausführlichen Rückblick zur Vorlesung finden Sie hier: Link zum Rückblick

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb