Positionspapier gegen einen dreispurigen Ausbau der B463 im Nagoldtal

22. Oktober 2020 | Flüsse & Gewässer, Lebensräume, Mobilität, Nachhaltigkeit, Planung & Infrastruktur

7 Millionen für einmal rasen um dann hinter dem nächsten LKW zu hängen? Wir glauben, das ist nicht mehr zeitgemäß und dass das Geld besser eingesetzt werden muss!

Impressionen Nagoldtal  (Sütterlin, Pagel, Maier / BUND-Nordschwarzwald)

Idyllisch schlägelt sich die Nagold von Urnagold bei Besenfeld bis Pforzheim. Hier fließt sie in die Enz. Wer die B 463 entlang fährt - egal ob mit dem eigenen Auto, dem Fahhrad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln - bekommt einen Eindruck davon, was den Nordschwarzwald ausmacht.

Mehrere Millionen Euro sollen nun in einen kurzen dreispurigen Ausbau in einem besonders schützenswerten Teil des Nagoldtals bei Unterreichenbach gesteckt werden. Als BUND-Nordschwarzwald sprechen wir uns entschieden gegen den Ausbau aus und setzen uns gemeinsam mit dem Nabu, anderen Initiativen und einem breiten Parteienspektrum für mehr Natur-, Umwelt- und Klimaschutz, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr für Mensch und Tier und für einen gesellschaftsstärkenden Einsatz unserer Steuergelder ein.

Bitte beteiligt euch an der Online-Petition http://chng.it/d8Y7FqDVqH und unterstützt uns damit in unserem Einsatz zum Schutz des Nagoldtals.

Die Petition gegen den teilweisen Ausbau der B 463 finden Sie hier.